Fraktion

Traute Theurer

traute_theurer
Alter: 61 J., verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Beruf: Lehrerin an der Mathilde-Planck-Schule Ludwigsburg

Hobby: die Pflege unserer 70 Obstbäume

Ehrenamt: Vorsitzende Dachverband Natur Bietigheim-Bissingen e.V., Vorsitzende Obst- und Gartenbauverein Bietigheim e.V., Stellvertretende Vorsitzende “Bietigheimer Apfelsaft”

Schwerpunkte der Gemeinderatstätigkeit:
Schwerpunkte der GR-Tätigkeit: Mitglied im Ältestenrat, im Verwaltungsausschuss, im Aufsichtsrat Kliniken, Gastrecht im Zweckverband Eichwald

Barbara Pointkowski

barbara_piontkowski
Alter: 47 J., verheiratet, drei Kinder
Beruf: Kinderkrankenschwester, tätig als Shiatsupraktikerin
Interessen:
Schwimmen, laufen, inlinern, kochen
Ehrenamt:
Elternbeirat im Kindergarten im Aurain
Schwerpunkte im Gemeinderat:
Sport, Kultur, Schulen, bezahlbarer Wohnraum, Integration von Flüchtlingen, Verwaltungsausschuss, Aufsichtsrat Stadtwerke,

Albrecht Kurz

Albrecht Kurz

Alter: 52 Jahre, verheiratet, 2 Töchter (20 und 18 Jahre)

Beruf: Software-Entwickler

Ehrenamt: Vorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Bietigheim-Bissingen, Aktiv im Dachverband Natur, Bietigheimer Apfelsaft e.V.
und Geschichtsverein Bietigheim-Bissingen

Schwerpunkte der Gemeinderatstätigkeit:
Verkehrspolitik und Ökologische Stadtentwicklung Mitglied im Technischen Ausschuss und im Aufsichtsrat der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

Attila Tür

attila_tuer
Alter: 50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Banker
Meine Interessenschwerpunkte:
Familie, Jugend, Finanzen,
Als Grüner politisch aktiv seit 1999
Meine Ämter: Vertretung Ältestenrat und Technischer Ausschuss, Umlegungsausschuss, Musikschulbeirat, Gemeinsamer Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft, Zweckverband Laiern, Aufsichtsrat Städtische Holding, Aufsichtsrat Bietigheimer Wohnbau, Bürgerstiftung, Arbeitskreis Städtepartnerschaften,
Wenn ich Zeit habe: Familie, Familie, Familie, segeln, laufen, Musik (aktiv und passiv)

Axel Armbruster

Axel Armbruster
Alter: 53, verheiratet, drei Kinder
Beruf:
Förster

Seit über 20 Jahren betreut er als Revierförster den Wald in Bietigheim-Bissingen. Der Schutz der Landschaft und die Denkmalpflege sind ihm besonders wichtig. Verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen unserer Stadt ist für ihn selbstverständlich.

Reiner Theurer

Reiner Theurer
Systemingenieur,
Mitglied im KREISTAG

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder im Studium.
Mitglied im Kultur und Schulausschuss, sowie im Schulbeirat. Stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Ausschuss für Umwelt und Technik. Mitglied im Kuratorium des PKC (Pädagogisch-Kulturelles Centrum) - Ehemalige Synagoge Freudental. Ehrenamtlicher Richter am Landgericht Heilbronn. In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied in verschiedenen naturverbundenen und kulturellen Vereinen. Ich bin Kassier im Geschichtsverein Bietigheim-Bissingen, war Gründungsmitglied der “Bürgerinitiative Bietigheim-Bissingen - für Müllvermeidung - gegen Müllverbrennung e.V.” und des Vereins “Bietigheimer Apfelsaft e.V.”. Die Suche nach einer ökologischen und sozialverträglichen Lebensweise ist für mich ein Grundprinzip, begründet in der Erkenntnis, dass unsere Erde nicht unendlich belastbar ist.